Seminarkalender
Sykasoft Basisseminar
Für welche Teilnehmer ist das Seminar geeignet?
Alle kaufmännischen Mitarbeiter des Unternehmens
Inhalte
Lernen Sie wesentliche Funktionen der Sykasoftware kennen. Die Korrespondenz mit Word, kleinere Angebote und Rechnungen und die Grundzüge einer modernen Büro-Organisation sind eine solide Basis für den sicheren Umgang mit der Sykasoftware.
Basisdaten
Einstieg in die Syka-Software
Adressen verwalten und organisieren, CRM – Kundeninformationen auf einen Blick, Allgemeine Struktur und Verwaltung, Schriftverkehr, Auftragsannahme und Verwaltung, Angebote, Rechnungen (Grundlagen).
Stammdaten und Einstellungen
Allgemeine Grundeinstellungen
Angebots- und Rechnungswesen
Grundlagen in der Kalkulation - Angebote und Rechnungen erstellen - Umgang mit Titeln und Positionen
Druckausgaben
Workshop / Praktische Übungen
Tipps und Tricks die nicht im Handbuch stehen.
Sykasoft Vertiefungsseminar Projekt
Welche Teilnehmer
Alle kaufmännischen Mitarbeiter des Unternehmens
Inhalte
Lernen Sie wesentliche Funktionen der Projektverwaltung kennen. Vom neuen Projekt über das Angebot, A-konto. Aufmass bis zur Schlussrechnung und Nachkalkulation. Ein mitlaufendes Controlling liefert Ihnen wichtige Zahlen über den Projektverlauf
Strukturen der Projektverwaltung - Neuanlage und Verwaltung von Projekten - Projektspezifische Grundlagen erfassen.
Angebot – Schema, Struktur und Vorlage - Umgang mit Kalkulation, GAEB, Warenkörben - Auftragsbestätigung und Projektbasis - Nachträge, Änderungen und Zusatzarbeiten
Lieferantenkataloge und Lohnminuten - Artikel, Leitungspositionen und Makros - Preisanfrage, Bestellwesen, IDS-Connect Warenkörbe - Projektspezifische Stundenerfassung
Aufmaßerfassung und Aufmaßspiegel VOB gerecht - Teil-/Akonto- und Schlussrechnung - Abrechnung von Regie- und Sonderarbeiten - Lohn- und Materialeinsatz - Kalkulationsauswertung und Ergebnis
Workshop / Praktische Übungen
Tipps und Tricks die nicht im Handbuch stehen.
Sykasoft Vertiefungsseminar Regie- u. Wartungsorganisation
Welche Teilnehmer
Alle kaufmännischen Mitarbeiter des Unternehmens
Inhalte
Lernen Sie die wichtigen Funktionen im Kundendienst kennen. Vom Anruf bis zur Rechnung als professionell gestaltete Arbeitsprozesse bilden eine solide Grundlage für Ihren Arbeitsalltag.
- Rechnungs-/Objekt- und Mieteradressen - Kalkulationseinstellungen Material - Kundenspezifische Stundensätze und Rabatte - Anfahrtszonen und Fahrtkosten.
- Stammdaten, Anlagen und Karteikarten - Wartungstermine, Preise und Verträge - Fällige Wartungen im Griff
- Wartungsformulare und Checklisten - Datenblätter, Fotos, PDF etc.
- CRM – Kundendienst im Überblick - Auftragsannahme und Termin - Organisation - Bestellwesen, IDS-Webshop
- Erfassung Material und Lohn - Kundendienst- / Wartungsrechnung - Historie Kundendienst - Übersichten -
Workshop / Praktische Übungen
Tipps und Tricks die nicht im Handbuch stehen.
Sykasoft Seminar Controlling
Debitoren / Kreditoren / Kassenbuch:
- Debitorenverwaltung, Erfassen, Buchen, Mahnen
- Kreditorenverwaltung, Eingangsrechnungen vom erfassen bis zur Nachkalkulation in einem Schritt
- Statistische Auswertungen
- FiBu-Konten zuordnen
- Die FiBu Schnittstelle
- das Kassenbuch, Belegerfassung und elektronische Übergabe.
- diverse Listen: von der Mahnvorschlagsliste bis zur Skontoliste
- Zahlungsmanagement direkt aus Sykasoft bis zum Onlinebanking
Welche Teilnehmer
Alle kaufmännischen Mitarbeiter des Unternehmens
Inhalte
Kalkulation des erforderlichen Stundenverechnungssatzes:
- Berechnung der produktiven Arbeitszeit meines Betriebes
- Berücksichtigung von Fehl- und Ausfallzeiten
- Berücksichtigung von Lohnnebenkosten
- Ermittlung der Gemeinkosten
- Berechnung des Stundensatzes
- Wirkung der Materialentlastung
Ablauf und Kosten
Seminarablauf + Kosten
Unsere Seminare gehen von: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Investition: 275,- EUR (zzgl. Mwst)
Darin sind enthalten:
Kaffee und Tagungsgetränke.
Jeder Teilnehmer hat einen eigenen Schulungs PC.
Ausführliche Seminarunterlagen
Anmeldung bitte bis spätestens 15 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin.
Wir behalten uns vor, die jeweilige Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.
Falls es Ihnen nicht möglich ist, an der jeweiligen Veranstaltung teil zu nehmen, bitten wir um Absage bis spätestens 4 Tage vor dem Seminartermin.
Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir bei verspätet eingehenden Absagen eine Bearbeitungspauschale von 20 % der jeweiligen Seminargebühr berechnen müssen. Eine ausführliche Wegbeschreibung und weitere Informationen erhalten Sie bei Anmeldung zum Seminar
Jetzt NEU !! Virtueller Schulungsraum