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Terminplanung als intelligente Zeitwirtschaft ist Teil der logistischen Kette in einem modernen Handwerksunternehmen und umfasst heutzutage weitaus mehr als nur die einfache Terminierung von Personal. Die Likesoft Terminplanung steht als webbasierter Cloud-Service überall zur Verfügung.

Wollten Sie auch schon immer weg vom alten Terminbuch?
Aber es scheiterte immer daran, dass man keine geeignete Software gefunden hat ?
Sie wollen alles aus einer Hand übersichtlich strukturiert und einfach zu bedienen?
Dann sind Sie beim Likesoft Cloudhandwerker genau richtig. Sie haben von überall Zugriff auf Ihre Terminplanung kein Hin- und Hersynchronisieren mit anderen Softwarelösungen.

Um Projekte, Aufgaben und Termine verwalten zu können, ist eine übersichtliche und strukturierte Adressen und Kundenverwaltung erforderlich. Oft weichen Rechnungsadresse und Arbeitsstelle voneinander ab. Beim Likesoft Cloudhandwerker können sowohl Hauptadressen als auch Nebenadressen zugeordnet werden. Sie haben alle wichtigen Grundinformationen sofort in der Übersicht, ohne mehrere Fenster zu öffnen.


Montagetermine immer im Blick
Mit dem Modul Montagetermine ist ihr Monteur ständig auf dem Laufenden. Jeder Termin wird sofort Personalbezogen angezeigt. Ihr Mitarbeiter hat seine Termine in einer übersichtlichen, auf ihn abgestimmten Plantafel / Tabelle zur Verfügung.
Bei Bedarf kann er auch seine eigenen Termine vergeben, welche umgehend im Büro aktualisiert werden.

Terminänderungen
Ist der Techniker einmal nicht Online, ist das kein Problem: Senden Sie ihm eine Terminänderung einfach per Email. Kann ihr Mitarbeiter einen Termin aufgrund von Terminverzögerungen nicht einhalten, wird über die "abgelehnt" Funktion das Büro informiert.

Der Terminstatus
Über ein Statusmenü teilt der Techniker dem Büro mit, in welchem Bearbeitungsmodus sich der Termin jeweils befindet. Dadurch ist das Büro immer aktuell informiert und  hat Kenntnis, wo sich Monteure, Werkzeuge und KFZ gerade befinden.

Mobiler Arbeitsauftrag
Nach getaner Arbeit füllt der Monteur direkt vor Ort den Bericht mit allen notwendigen Informationen wie Materialaufwand, Zeiten, etc. aus. Wenn alles erledigt und unterschrieben ist, sendet er den Auftrag an das Büro zurück. Eine Kopie  geht auf Wunsch dem Kunden per Email zu oder wird vor Ort ausgedruckt.

Die Vorteile: keine Zettel, die verloren gehen können, keine Doppelerfassung von Daten, die Arbeitsaufträge können zeitnah abgerechnet werden.

Laptop / Tablet Optimierung (Windows)
Arbeitet der Monteur auf einem Laptop oder Tablet-PC (Windows), wird dies von Likesoft erkannt und die Eingabemaske eigenständig angepasst.

Montagezeiten / Fahrtzeiten
Die Montagezeiten werden automatisch in der Zeiterfassung weiter verarbeitet. Eine automatische Fahrtzeitenbuchung ist ebenfalls möglich.


Online Projekte verwalten
Im Projektraum können Sie Ihre Projekte verwalten und für Ihre Mitarbeiter oder Partnerfirmen zugänglich machen. Sehen Sie Ihre Projekttermine direkt im integrierten Bauzeitenplaner, ordnen Sie Personal oder Subunternehmer einfach zu.

Stundenzettel waren gestern
Sie kennen das Problem: Arbeitszettel kommen nicht bei, sind schlecht ausgefüllt, werden verspätet abgegeben, gehen verloren. Das macht die Lohnabrechnung schwierig. Jetzt gibt es die Cloud-Zeiterfassung, um die Monteure zu einer schnellen Eingabe (Smartphone / Tablet / PC) ihrer Arbeitszeiten zu bringen: Keine Ausreden mehr für fehlende Stunden!

In der klar strukturierten Artikelverwaltung haben Sie Ihre Artikel im Griff. Die Artikel sind sauber gegliedert und nach Händlern getrennt verwaltet, sodass Sie jederzeit die Übersicht behalten. Importieren Sie ihre wichtigsten Artikel einfach über eine CSV-Schnittstelle.
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