Der effiziente und professionelle Einsatz Ihrer Software spart Ihnen kostbare Zeit. Unser Anliegen ist es, Ihnen im Aus- und Weiterbildungsbereich ein kompetenter Partner zu sein. In ungezwungener Atmosphäre zeigen wir Ihnen in unseren Trainingsseminaren die neuen Funktionen der jeweils aktuellen Software Versionen. In gut ausgestatteten EDV-Räumen, steht jedem Teilnehmer ein eigener PC zur Verfügung.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen als flexibeler Dienstleister auch für individuelle Schulungen und Einweisungen in Ihrem Hause zur Verfügung.

Als Gruppen- oder Einzelschulung besteht hier die Möglichkeit, auf Ihre speziellen Anforderungen und Fragen ganz gezielt einzugehen. Arbeitsabläufe und Programmbedienung können im kleinen Kreis intensiv eingeübt und geschult werden.



Seminarkalender

Termin folgt in Kürze     -     10:00 Uhr bis 15:00 Uhr     -     Sykasoft Wartungsorganisation         

Termin folgt in Kürze     -     10:00 Uhr bis 15:00 Uhr     -     Sykasoft Basisseminar                                      

Termin folgt in Kürze     -     10:00 Uhr bis 15:00 Uhr     -     Tipps + Tricks + News der Version 19          





Sykasoft Basisseminar

Für welche Teilnehmer ist das Seminar geeignet?
Alle kaufmännischen Mitarbeiter des Unternehmens

Voraussetzungen?
KEINE!

Inhalte
Lernen Sie wesentliche Funktionen der Sykasoftware kennen. Die Korrespondenz mit Word, kleinere Angebote und Rechnungen und die Grundzüge einer modernen Büro-Organisation sind eine solide Basis für den sicheren Umgang mit der Sykasoftware.

Basisdaten
Einstieg in die Syka-Software
Adressen verwalten und organisieren, CRM - Kundeninformationen auf einen Blick, Allgemeine Struktur und Verwaltung, Schriftverkehr, Auftragsannahme und Verwaltung, Angebote, Rechnungen (Grundlagen).

Stammdaten und Einstellungen
Allgemeine Grundeinstellungen

Angebots- und Rechnungswesen
Grundlagen in der Kalkulation - Angebote und Rechnungen erstellen - Umgang mit Titeln und Positionen
Druckausgaben

Workshop / Praktische Übungen

Tipps und Tricks die nicht im Handbuch stehen.

Sykasoft Vertiefungsseminar Projekt

Welche Teilnehmer
Alle kaufmännischen Mitarbeiter des Unternehmens

Voraussetzungen
Grundlagen Windows-Kenntnisse und Grundlagen Sykasoft

Inhalte
Lernen Sie wesentliche Funktionen der Projektverwaltung kennen. Vom neuen Projekt über das Angebot, A-konto. Aufmass bis zur Schlussrechnung und Nachkalkulation. Ein mitlaufendes Controlling liefert Ihnen wichtige Zahlen über den Projektverlauf

Basisdaten
Strukturen der Projektverwaltung - Neuanlage und Verwaltung von Projekten - Projektspezifische Grundlagen erfassen. 

Projektorganisation
Angebot - Schema, Struktur und Vorlage - Umgang mit Kalkulation, GAEB,  Warenkörben - Auftragsbestätigung und Projektbasis - Nachträge, Änderungen und Zusatzarbeiten

Zeit- und Materialfluss im Griff
Lieferantenkataloge und Lohnminuten - Artikel, Leitungspositionen und Makros - Preisanfrage, Bestellwesen, IDS-Connect Warenkörbe - Projektspezifische Stundenerfassung

Projektcontrolling
Aufmaßerfassung und Aufmaßspiegel VOB gerecht -  Teil-/Akonto- und Schlussrechnung - Abrechnung von Regie- und Sonderarbeiten - Lohn- und Materialeinsatz - Kalkulationsauswertung und Ergebnis

Workshop / Praktische Übungen

Tipps und Tricks die nicht im Handbuch stehen.


Sykasoft Vertiefungsseminar Regie- u. Wartungsorganisation

Welche Teilnehmer
Alle kaufmännischen Mitarbeiter des Unternehmens

Voraussetzungen
Windows- und  Sykasoft Grundkenntnisse

Inhalte
Lernen Sie die wichtigen  Funktionen im Kundendienst kennen. Vom Anruf bis zur Rechnung als professionell gestaltete Arbeitsprozesse bilden eine solide Grundlage für Ihren Arbeitsalltag.

Die Voreinstellungen
Rechnungs-/objekt- und Mieteradressen - Kalkulationseinstellungen Material - Kundenspezifische Stundensätze  und Rabatte -   Anfahrtszonen und Fahrtkosten.

Techn. Ausstattungen und Wartung
Stammdaten, Anlagen und Karteikarten - Wartungstermine, Preise und Verträge - Fällige Wartungen im Griff
Wartungsformulare und Checklisten - Datenblätter, Fotos, PDF etc.

Kundendienstauftrag und Abwicklung
CRM - Kundendienst im Überblick - Auftragsannahme und Termin - Organisation - Bestellwesen, IDS-Webshop

Abrechnung und Verwaltung
Erfassung Material und Lohn - Kundendienst- / Wartungsrechnung -     Historie Kundendienst - Übersichten -

Workshop / Praktische Übungen

Tipps und Tricks die nicht im Handbuch stehen.


Sykasoft Seminar Controlling

Welche Teilnehmer
Alle kaufmännischen Mitarbeiter des Unternehmens

Voraussetzungen
Windows- und  Sykasoft Grundkenntnisse

Inhalte

Kalkulation des erforderlichen  Stundenverechnungssatzes:
- Berechnung der produktiven Arbeitszeit meines Betriebes
- Berücksichtigung von Fehl- und Ausfallzeiten
- Berücksichtigung von Lohnnebenkosten
- Ermittlung der Gemeinkosten
- Berechnung des Stundensatzes
-  Wirkung der Materialentlastung

Debitoren / Kreditoren / Kassenbuch:

- Debitorenverwaltung, Erfassen, Buchen, Mahnen
- Kreditorenverwaltung, Eingangsrechnungen vom erfassen bis zur Nachkalkulation in einem Schritt
- Statistische Auswertungen
- FiBu-Konten zuordnen
- Die FiBu Schnittstelle 
- das Kassenbuch, Belegerfassung und elektronische Übergabe.
- diverse Listen: von der Mahnvorschlagsliste bis zur Skontoliste
- Zahlungsmanagement direkt aus Sykasoft bis zum Onlinebanking

Zeiterfassung
- Einrichten der Arbeitszeitmodelle
- Grundeinstellungen der Zeiterfassung
- Arbeiten mit Zeitkonto
- Kostenstellen von Urlaub bis Gewährleistungsstunden alles im Überblick
- der Monatsabschluß
- diverse Auswertungen

Ablauf und Kosten

Unsere Seminare gehen von:            10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

Investition
275,- EUR (zzgl. Mwst)

Darin sind enthalten:
Kaffee und Tagungsgetränke.
Jeder Teilnehmer hat  einen eigenen Schulungs PC.
Ausführliche Seminarunterlagen

Anmeldung bitte bis spätestens 15 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin.
Wir behalten uns vor, die jeweilige Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.

Falls es Ihnen nicht möglich ist, an der jeweiligen Veranstaltung teil zu nehmen, bitten wir um Absage bis spätestens 4 Tage vor dem Seminartermin.

Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir bei verspätet eingehenden Absagen eine Bearbeitungspauschale von 20 % der jeweiligen Seminargebühr berechnen müssen. Eine ausführliche Wegbeschreibung und weitere Informationen erhalten Sie bei Anmeldung zum Seminar
Seminarablauf
+
Kosten
Kontakt
Impressum      Datenschutz   © 2016 EDV-Nitsch
Eupener Str. 19
52066 Aachen



+49 (0)241 - 160 49 00



info@nitsch-edv.de